FAQ

Häufig gestellte Fragen

Es gibt 3 Grundtarife: Young, Classic und den Classic PRO. Bei allen Tarifen wird eine einmalige Aufnahmegebühr berechnet und mit dem ersten Bankeinzug fällig. Alle Mitgliedschaften können mit einem Mindestalter von 18 Jahren auch >>HIER<< online gebucht werden.

Ein Probetraining ist als DropIn mit einem Tagesticket für 14,95 € möglich. Für den Zugang erhältst du einen QR-Code über die Lila Fitness APP. Diese kannst du einfach im APP-Store downloaden. Für dein Training im Lila Fitness solltest du saubere Turnschuhe, Trainingskleidung, Trainingshandtuch und Sachen zum Duschen dabei haben. Bei Abschluss einer Mitgliedschaft, innerhalb 4 Wochen nach deinem Probetraining, werden die 14,95 € wieder gutgeschrieben. Somit ist dein Probetraining kostenlos!  >>HIER<< kannst du direkt ein Tagesticket buchen!

Du kannst dich einfach >>HIER<< online anmelden oder du buchst dir >>HIER<< einen Tagesticket für ein Probetraining. Die 14,95€ für das Tagesticket werden bei Abschluss einer Mitgliedschaft innerhalb von 4 Wochen verrechnet. Somit ist das Probetraining kostenlos!

Für eine Mitgliedschaft bei Lila Fitness musst du mindestens 15 Jahre alt sein, die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten wird vorausgesetzt. Für Online-Abschlüsse ist das Mindestalter 18 Jahre.

Die Beiträge werden immer zum 15. des Monats von dem angegebenen Konto per Sepa-Lastschrift eingezogen.

Die Service- und Energiepauschale ist eine feste Pauschale, die vertraglich vereinbart ist und nicht abgewählt werden kann. Diese Pauschale, in Höhe von 15 €, wird erstmals 3 Monate nach Vertragsbeginn fällig, danach jeweils alle 6 Monate. Dadurch erhältst du u.a. Zugriff auf unsere Lila Fitness App und profitierst von exklusiven Angeboten. Zusätzlich steht dir unser Telefon- Onlinesupport zur Verfügung und vor Ort unterstützen dich unsere Trainer bei Fragen rund um dein Training und die korrekte Trainingsausführung. Weiterhin können wir dadurch unseren Service verbessern und dir zukünftig noch mehr Trainingsmöglichkeiten anbieten.

Ja, mit unserem optionalen VIP-Paket oder einer 10er Karte kannst du unsere abwechslungsreichen Funktionell-Workouts im Lila Cross in Schneeberg nutzen. Mehr Infos dazu findest du >>HIER<<.

In jedem Lila Fitness sind qualifizierte Trainer, die dich zu den ausgeschriebenen Zeiten gerne unterstützen. Außerhalb der Trainerzeiten sind auch Termine nach Vereinbarung möglich. Die Online-Terminbuchung für Mitglieder findest du in der Mitglieder APP.

Mit einem DropIn/Tageskarte (14,95 €/Person) kannst du jeder Zeit mit einem Freund oder einer Freundin trainieren. In jedem Fall muss der/die Freund/Freundin selbst über unsere Webseite ein Tagesticket erwerben. Einfach >>HIER<< buchen. Danach einfach die Lila Fitness APP downloaden und über den QR-Code in der APP sofort Zutritt erhalten. Bitte beachte, der unbefugte Zutritt wird zur Anzeige gebracht und mit einer Nutzungspauschale von 150 € berechnet!

Guthaben kannst du einfach via PayPal in der Member-Area über die Lila Fitness-APP aufladen. Im oberen Menü findest du den Reiter “Guthaben aufladen”. Alternativ ist die Aufladung direkt im Studio beim Trainer per Lastschrift möglich. Eine Barzahlung ist ausgeschlossen!

Ja, es gibt 10er Karten, Wochenkarten und auch Monatskarten. Alle Optionen findest du >>HIER<<.

Ohne Mitgliedskarte hast du keine Zutrittsberechtigung! Während der Trainerzeiten klingelst du einfach im Studio und der Trainer hilft dir weiter.  Wenn gerade kein Trainer da ist, kannst du über die Supportnummer am Eingang telefonisch den Zutritt für eine Onlinefreischaltung anfragen. Sollte niemand erreichbar sein, musst du diesmal das Training verschieben und deine Karte holen. 

Den Verlust deiner Karte solltest du umgehend bei uns melden. Eine neue Karte bekommst du für 15 € Pfand im Studio bei deinem Trainer. Defekte Karten ohne äußerliche Schäden (Risse, oder Brüche) werden kostenfrei getauscht. Den Verlust oder Defekt kannst du direkt >>HIER<< melden.

Bei Rücklastschriften entstehen Kosten seitens deiner Bank. Wenn das passiert erhältst du von uns eine Information per Mail bzw. Brief, dazu müssen alle Kontaktdaten noch aktuell sein. Generell solltest du schnell reagieren und uns kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter. TIPP! Offene Beiträge siehst du im Beitragskalender in deiner MemberArea und kannst diese direkt in der APP per PayPal ausgleichen.

Der Wechsel von Lila Flex in Classic6 und von Classic6 in den Classic12 ist immer zum Monatsende möglich. Von Classic12 auf Classic6 bzw. Lila Flex kann nur zum Laufzeitende in der jeweiligen Kündigungsfrist gewechselt werden. Alttarife können erst 3 Monate (Basic6 6 Wochen) vor dem Ende der aktuellen Laufzeit gewechselt werden. Ein Tarifwechsel wird einmalig mit 10 € berechnet und mit dem nächsten Beitrag per Lastschrift eingezogen.

Natürlich bekommst du eine professionelle Einweisung auf alle Fitnessgeräte. Auf Wunsch erstellen wir dir  im Classic Pro Tarif bis zu 4x pro Jahr einen individuellen Trainingsplan. Termine kannst du direkt im Studio vereinbaren oder >>HIER<<

Den Zugang kannst du >>HIER<< anfordern. Den Download der LilaFitness-APP findest du in deinem App-Store.

Du kannst >>HIER<< oder über deinen bestehenden Lila Fitness-App/Account wieder neu starten bzw. deine Mitgliedschaft aktivieren.

Kein Problem! Wenn wir es gefunden haben bewahren wir es sicher auf. Frag einfach beim Trainer nach oder schreibe uns >>HIER<< eine Nachricht.

Bei einer Schwangerschaft kann die Mitgliedschaft für die Zeit des Mutterschutz pausieren. Dazu musst du nur einen formlosen Antrag mit einer Kopie vom Mutterpass im Studio abgeben oder per E-Mail an info(at)lila-fitness.de senden. Nach Eingang der Unterlagen bekommst du per E-Mail einen Ruheantrag mit den gewährten Ruhemonaten zur Unterschrift zugesandt. Den abgezeichneten Ruheantrag kannst du dann einfach wieder im Studio abgeben oder per Post zu uns schicken. Deine Mitgliedschaft verlängert sich um die gewährte Ruhezeit. Für die Bearbeitung werden einmalig 10 € berechnet und beim nächsten Bankeinzug vom Konto mit eingezogen. Für alle anderen Gründe kann die Mitgliedschaft für 5 €/mtl. ruhend gestellt werden. Die Mitgliedschaft verlängert sich dann um die Zeit der Ruhe. Den Antrag stellst du einfach über deine Member-Area in unserer Lila Fitness APP oder über das Kontaktformular >>HIER<<. Jede Ruhezeit wird von uns geprüft, generell besteht kein Rechtsanspruch!

Eine außerordentliche Kündigung wegen Umzug ist nicht möglich, auch nicht wenn sich der neue Wohnsitz außerhalb des Einzugsgebietes von Lila Fitness befindet.

Die Mitgliedschaft kann schriftlich unter Angabe deiner Vertragsnummer an:

Lila Fitness / Lila Cross
Inh. Ronny Engel
Neustädtler Str. 5
08289 Schneeberg

bzw.

Lila Fitness ERZ GmbH
Neustädtler Str. 5
08289 Schneeberg

gesendet werden oder per E-Mail an info(at)lila-fitness.de gekündigt werden. Nach dem Eingang deiner Kündigung erhältst du innerhalb von 14 Tagen eine schriftliche Bestätigung. Du kannst auch hier direkt über die Member-Area deine Kündigung einreichen.

Der Pfand wird bei Rückgabe deiner Mitgliedskarte ausschließlich in bar im Studio ausgezahlt. Der Pfand kann nicht auf dein Konto überwiesen bzw. verrechnet werden! Bei offenen Forderungen behalten wir uns jedoch die Auszahlung vor.

Sonneberg

Box With Title Background

Create trendy looking dark boxes with a title background.