FAQ
Häufig gestellte Fragen
Es gibt 3 Grundtarife: Young, Silber und den Gold. Bei allen Tarifen wird eine einmalige Aufnahmegebühr berechnet und mit dem ersten Bankeinzug fällig. Alle Mitgliedschaften können mit einem Mindestalter von 18 Jahren auch >>HIER<< online gebucht werden.
Ein Probetraining ist als DropIn mit einem Tagesticket für 14,95 € möglich. Für den Zugang erhältst du einen QR-Code über die Lila Fitness APP. Diese kannst du einfach im APP-Store downloaden. Für dein Training im Lila Fitness solltest du saubere Turnschuhe, Trainingskleidung, Trainingshandtuch und Sachen zum Duschen dabei haben. Bei Abschluss einer Mitgliedschaft, innerhalb 4 Wochen nach deinem Probetraining, werden die 14,95 € wieder gutgeschrieben. Somit ist dein Probetraining kostenlos! >>HIER<< kannst du direkt ein Tagesticket buchen!
Bei Lila Fitness kannst du ab 15 Jahren starten – mit Zustimmung deiner Eltern. Wenn du online abschließt, muss ein Erziehungsberechtigter kurz persönlich ins Studio kommen und die Einwilligung unterschreiben. Danach bist du startklar!
Die Beiträge werden immer zum 15. des Monats von dem angegebenen Konto per Sepa-Lastschrift eingezogen.
Nein, sie gilt nur für Alttarife. Bei allen aktuellen Tarifen fällt keine Pauschale an.
Ja! Für 14,95 € monatlich kannst du zu deiner Mitgliedschaft unser Kursangebot dazubuchen – inklusive abwechslungsreicher Funktionell-Workouts im Lila Cross in Schneeberg und digitalen Kursen in Hohenstein (nur mit aktueller Mitgliedschaft).
Als Bestandsmitglied mit altem Tarif kannst du jederzeit upgraden und profitierst dabei von unserem Treuebonus. Schreib uns einfach per >>WhatsApp<< und sichere dir sofort alle Kursoptionen!
In jedem Lila Fitness sind qualifizierte Trainer, die dich zu den ausgeschriebenen Zeiten gerne unterstützen. Außerhalb der Trainerzeiten sind auch Termine nach Vereinbarung möglich. Gerne auch per >>WhatsApp<<.
Mit einem DropIn/Tageskarte (14,95 €/Person) kannst du jeder Zeit mit einem Freund oder einer Freundin trainieren. In jedem Fall muss der/die Freund/Freundin selbst über unsere Webseite ein Tagesticket erwerben. Einfach >>HIER<< buchen. Danach einfach die Lila Fitness APP downloaden und über den QR-Code in der APP sofort Zutritt erhalten. Bitte beachte, der unbefugte Zutritt wird zur Anzeige gebracht und mit einer Nutzungspauschale von 150 € berechnet!
Guthaben kannst du einfach via PayPal in Self Service über die Lila Fitness-APP aufladen. Im oberen Menü findest du den Reiter “Guthaben aufladen”. Alternativ ist die Aufladung direkt im Studio beim Trainer per Lastschrift möglich. Eine Barzahlung ist ausgeschlossen!
Ja, es gibt Tages, 10er Karten, Wochenkarten und auch Monatskarten. Alle Optionen findest du >>HIER<<.
Ohne Mitgliedskarte hast du keine Zutrittsberechtigung! Während der Trainerzeiten klingelst du einfach im Studio und der Trainer hilft dir weiter. Wenn gerade kein Trainer vor Ort ist, kannst du über die Supportnummer 0800 7003040 am Eingang telefonisch den Zutritt für eine Onlinefreischaltung anfragen. Sollte niemand erreichbar sein, musst du diesmal das Training verschieben und deine Karte holen.
Den Verlust deiner Karte solltest du umgehend bei uns melden. Eine neue Karte bekommst du für 15 € im Studio. Defekte Karten ohne äußerliche Schäden (Risse, oder Brüche) werden kostenfrei getauscht. Den Verlust oder Defekt kannst du direkt >>HIER<< melden oder über >>WhatsApp<<.
Bei Rücklastschriften entstehen Kosten seitens deiner Bank. Wenn das passiert erhältst du von uns eine Information per Mail bzw. Brief, dazu müssen alle Kontaktdaten noch aktuell sein. Generell solltest du schnell reagieren und uns kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter. TIPP! Offene Beiträge siehst du direkt im Self Service und kannst diese direkt in der APP per PayPal ausgleichen. >>Self Service<<
Ja, der Wechsel auf einen höheren Tarif ist jederzeit möglich – einfach im >>Self Service<< über Upgrade im Menü „Meine Mitgliedschaft“.
Na klar! Zum Start bekommst du auf Wunsch einen individuellen Trainingsplan inkl. Körperanalyse. Du kannst die Leistung später auch separat buchen – oder im Gold-Tarif direkt inklusive nutzen. Wenn du Fragen hast: schreib uns einfach per >>WhatsApp<<!
Den Zugang kannst du >>HIER<< anfordern. Den Download der Lila Fitness-APP findest du in deinem App-Store.
Du kannst >>HIER<< oder über deinen bestehenden Lila Fitness-App/Account wieder neu starten. Für ein Comeback-Angebot schreib uns gerne über >>WhatsApp<<!
Kein Problem! Wenn wir es gefunden haben bewahren wir es sicher auf. Frag einfach beim Trainer nach oder schreibe uns >>HIER<< eine Nachricht.
Ja! Für 5 € pro Monat kannst du deine ungekündigte Mitgliedschaft bis zu 4 Monate pro Jahr ruhen lassen. Den Antrag stellst du einfach im >>Self Service<< unter „Meine Mitgliedschaft“. Wichtig: Pausieren geht nur für volle Monate und nicht rückwirkend.
Eine außerordentliche Kündigung wegen Umzug ist nicht möglich, auch nicht wenn sich der neue Wohnsitz außerhalb des Einzugsgebietes von Lila Fitness befindet.
Die Kündigung kannst du per Post unter Angabe deiner Mitgliedsnummer an:
Lila Fitness ERZ GmbH
Neustädtler Str. 5
08289 Schneeberg
senden oder per E-Mail an info(at)lila-fitness.de.
Am einfachsten ist es jedoch hier: >>Vertrag kündigen<<
Falls du eine Pfandkarte hast, wird das Pfand bei Rückgabe deiner Mitgliedskarte ausschließlich in bar im Studio ausgezahlt. Eine Überweisung oder Verrechnung ist nicht möglich. Bitte beachte: Bei offenen Forderungen behalten wir uns vor, die Auszahlung zurückzuhalten.
Sonneberg
Box With Title Background
Create trendy looking dark boxes with a title background.